Nach großer Absageflut hat unser Verbandstrainer Fillip Kieffer mehrmals versucht, eine Mannschaft zusammen zu stellen. Insgesamt 35 Spieler, die entweder nominiert waren oder nachnominiert wurden, haben abgesagt. Kein einziger Spieler von GSKg Mannheim und GSV Karlsruhe war gekommen. Von GSG Stuttgart haben nur drei Spieler zugesagt. Daher setzt sich die Auswahlmannschaft besonders zum großen Teil aus GSV Freiburg und GSV Heidelberg zusammen.
Am Ende standen nur 12 Spieler zur Verfügung. Daraufhin entschied sich Fillip Kieffer, dass er für die Auswahlmannschaft auch mitzuspielen musste. Somit waren es insgesamt 13 Spieler. Auch unser Co-Trainer Benjamin Heymel musste als Torwart einspringen.
Der ehemalige Landesfußballwart David Heymel übernahm die Auswahlmannschaft als Betreuer zum letzten Mal und unterstützte den Verbandstrainer Fillip Kieffer.
Dagegen konnte die bayerische Auswahlmannschaft ihre bestmögliche Startelf anbieten, bis auf zwei Spieler, die nicht dabei waren.
Nun zum Spiel:
Unsere geschrumpfte Auswahlmannschaft tritt mit breiter Brust ins Spiel an und spielte zu Beginn in der 1. Halbzeit ordentlich. Bayern spielte von Anfang an offensiv und hatte gleich in den ersten Minuten eine große Torchance. Unser Torwart Benjamin Heymel konnte den Ball noch auf der Linie abwehren und verhinderte einen frühen Rückstand. Danach hatte Bayern viele Torchancen nicht genutzt, auch wir hatten leider einige Chancen liegen gelassen. Obwohl wir zum ersten Mal zusammen spielen, war unser Spiel ordentlich.
Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit lief ein bayerischer Spieler frei auf unser Tor zu. Deren Schuss konnte unser Torwart Benjamin Heymel noch abwehren, jedoch konnte ein zweiter Spieler den Ball in das leere Tor einschieben.
In der zweiten Halbzeit spielte unsere Auswahlmannschaft nun offensiver. Ständig suchte unser Team nach einem perfekten Torabschluss, mehrmals waren wir nah am Ausgleich. Jedoch waren unsere Torabschlüsse oft zu schwach. Durch unser offensives Spiel konnte Bayern immer wieder kontern, die alle von unseren Torwart Benjamin Heymel abgewehrt wurden und uns so im Spiel gehalten hatten. Die ganze Auswahlmannschaft kämpfte um den Ausgleich. In der 80. Spielminute führte Bayern einen Freistoß aus. Der Ball wurde an die Mauer abgewehrt und in einen Durcheinander schoss ein Bayern-Spieler den Ball unhaltbar genau in das rechte Eck.
In der 90. Spielminute schoss Florian Roth mit einen 17 Meter Freistoß knapp vorbei. Danach war das Spiel vorbei.
Fazit: Bayern hat den Sieg verdient. Allerdings muss man sagen, dass man unsere Auswahlmannschaft loben muss, dass sie trotzdem ordentlich gespielt haben, trotz großer rekordverdächtiger Absageflut.
So spielte unsere Auswahlmannschaft:
Benjamin Heymel, GSV Heidelberg (Torwart)
Marcell Christ, GSG Stuttgart (Kapitän)
Fillip Kieffer, GSV Freiburg („Spielertrainer“)
Marco Hensler, GSV Freiburg
Benjamin Speckert, GSV Heidelberg
Christian Richter, GSC Bodensee
Markus Buxmann, GSG Stuttgart
Pascal Völker, GSV Heidelberg
Stefan Henninger, GSV Freiburg
Joshua Brugger, GSV Freiburg
Sascha Miftaraj, GSV Heidelberg
Florian Roth, GSV Freiburg
Wassim Abou-Chehab, GSG Stuttgart
Bericht geschrieben v. David Heymel